Samstag, 14. April 2007

durch meine Brille gesehen...

Vorab einige begleitende Worte.

Die Ordnung in einer Gesellschaft besteht nur, so lange es genügend Menschen gibt, die im Für- und Miteinander einen Sinn sehen und für dieses Miteinander auch arbeiten und sich äußern. Dabei ist es erst einmal unerheblich, ob Geld oder nur ein Gefühl der Antrieb ist. Allein der Gedanke an eine Gemeinsamkeit zählt. Dadurch entsteht natürlich eine Kraft in viele (Denkan-)Stoßrichtungen. Nicht jede Richtung passt dem Einen oder Anderen. Es entsteht zwangsläufig ein Gezerre, um dem Ganzen eine neue, andere Richtung oder Fahrt zu geben. So sind auch meine Bemerkungen zu sehen. Sie sind niemals herabwürdigend oder beleidigend. Sollte es jemand dennoch so auffassen tut es mir Leid, er/sie darf mich einen Idioten schimpfen.

Dann noch ein Wort zu meinem Namen. Natürlich ist es nicht der richtige Name. Der spielt überhaupt keine Rolle. Auch ein erfundener Name hat ein Gesicht oder Bild, Image, was auch immer. Irgendwann gewinnt es an vielleicht an Kontur.



Peter Panther, Leopold Löwe, Theobald Tiger und Ringelnatz lassen grüssen, aber mit denen möchte ich mich nicht vergleichen oder gar an diesen gemessen werden. Solch ein hohe Latte kann ich nicht überspringen - nur unter weg tauchen.

Damit kann es los gehen.

Euer Ferenz

Keine Kommentare: