Donnerstag, 30. August 2007

Bosbach Is On System - Trojanische Staatsdiener

Nun wird es amtlich bestätigt:
Microschuft-betriebene PC's können vom Staat, nein - noch ist es nicht so weit, nur Herr Wolfgang Schäuble und sein Adlatus Wolfgang Bosbach möchten es -, ausbaldowert werden. Könnte ja ein Terrorakt auf dem PC des Bürgers ausgeheckt werden! Nein, auch nicht der PC des Bürgers ist Ziel des Angriffs, nur die PC's der 'üblichen' Terrorverdächtigen bekommen Post von der einen Behörde, die sie hoffentlich lesen, damit die andere Behörde dann etwas schnüffeln kann. Sie meinen, dies sei ein Witz? Mitnichten!

Eigentlich wird doch bereits alles gelesen, mitgeschnitten und abgehört, was im Äther so rauscht. So bestätigte es mir unlängst ein Schulfreund in militärischen Diensten und man hat ja auch von einem System der US National Security Agency (NSA) wie Echelon bereits gehört. Seit über 30 Jahren wird an so einer Lauschorgie weltweit gebastelt - nun wollen unsere gewählten Staats-Diener-(Herr-)schaften nicht mehr im Geheimen wurschteln, sondern ganz offiziell, quasi Jedem seinen persönlichen Lauscher (den PL) auf dem PC mitgeben.

Oder könnte dies das Ende des PC's bedeuten? Werden die Verdächtigten nicht schnell die Fahne wechseln oder in einen Apfel beissen? Den PC mit Linux oder einem anderen Betriebs-Operations-System (BeOS) ausstatten? Oder sind diese Systeme auch keine Hürde für den PL? Gar nicht auszudenken, wenn sich eine Lücke bereits im BIOS auftäte? Dann hätte das BIOS eine neue Übersetzung: Bosbach Is On System.

1 Kommentar:

Hein Daddel hat gesagt…

Gut gemeckert, ferenz. Den PL gab oder gibt es ja in den totalitären Systemen. wenn der jetzt auch bei uns eingeführt wird, kann man eigentlich nur hoffen dass da einige neue Arbeitplätze geschaffen werden.